Dienstag, 4. Mai 2010

eine Kultur vergangener Tage...

"Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen"....
(siehe www.welt.de)

Um es vorweg zu sagen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer.
Nur um gewohnte Kommentare wie "scheiss Rassist" sofort als nichtig zu erklären.

Wie schon im Zitat oben erwähnt ist ein neue Gesetzesentwurf unserer rot-roten Regierung aufgetaucht. Das ganze nennt sich „Integrations- und Partizipationsgesetz“.
Ich fasse kurz zusammen:
Migranten sollen bei der Einstellung im öffentlichen Dienst bevorzugt werden, damit Deutschland zum Vorreiter der Intergrationspolitik wird.
Desweiteren sollen eben diese auch bei der Vergabe von Aufträgen durch dieses Gesetz bessere Chancen bekommen. So soll unter anderem der Zwang, Verstorbene in einem Sarg zu bestatten, mit Rücksicht auf die Gebräuche der muslimischen Gemeinschaft entfallen. Das heisst, Menschen muslimischen Glaubens dürfen ohne Sarg bestattet werden.. auf unseren christlichen Friedhöfen. Ausserdem soll der Begriff der "kirchlichen Feiertage" gestrichen und durch "religiöse Feiertage" ersetzt werden.
Desweiteren werden an Hochschulen ausländische Schulabschlüsse möglich bzw anerkannt.
Da hat sich unsere BRD-GmbH ja mal wieder was tolles ausgedacht um unsere Kultur noch weiter zu schwächen.
Ein kleines Beispiel: "Ey! haste Problem???!", "ich hol mein Brudda, der macht dich platt!"
Und wer fährt bei uns an der Berufsschule mit ner neuen E-Klasse mit dicken Alufelgen vor? Nicht der Schulleiter ;) Wir wissen alle wer sowas kann. Und die sind nichtmal 20.
Alte Leute werden für ein wenig Kleingeld zusammengeschlagen... Wer war das? Jugendliche... was für Jugendliche? psssst... sowas sagt man doch nicht...
"Die Migranten in unserem Land müssen gefördert werden um zwischen uns Fuß fassen zu können und sich integrieren können" ... Bitte? Hab ich was verpasst?
Wir müssen uns selbst hier integrieren.
Wer sagt heute noch offen dass er stolz ist, ein Deutscher zu sein?
Wer zeigt offen, dass er ein Problem mit unserem System hat?
Niemand mehr.... Und wenn man es zeigt, wird man abgestempelt und zum Schweigen gebracht.
Trauer macht sich in mir breit wenn ich durch die Straßen gehe. Wenn ich an Schulen vorbeilaufe, es grad Pause ist und man des öfteren "Ey! haste Problem???!" zu hören bekommt.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, dann käme meine Freundin nicht aus Russland. Aber wenn ich dann diese Art von Migranten sehe... -.-*
Bilden tun sich die meisten von denen eh nicht. Der Stand bleibt bei "krass" und "fett" und "alder ich mach dich platt". Ohne ihren "großen Bruder" sind se nichts.
Wenn ich sowas wie "Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen" lese kann ich nur aufrufen...
Tut endlich was! Schaut nicht nur zu! Unsere Kultur stirbt und wir stehen daneben und keiner traut sich was zu sagen, weil unsere Mitbürger alle so verklemmt sind.
Unsere Hymne sollte in uns Stolz wecken, uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern... Aber stattdessen rollen Tränen durch mein Gesicht und fragen mich.... Alles nur Erinnerung? Wieso gehen wir nicht auf die Straßen?? Wieso schreien wir es nicht hinaus??
Nein, wir schreiben... und zwar annonym... Wie traurig -.-
Steht dazu! Steht zu eurer Meinung und zeigt unserem ach so tollen Staat mal was er uns antut!
Wir leiden, nicht die....
Mir fehlen dazu einfach die Worte....

4 Kommentare:

  1. Naja, was wilslte denn machen? Wie du schon beschrieben hast, werden die, die sich trauen zum schweigen gebracht...Ausserdem ist es jetzt eh zu spaet, es ist nun mal so, man sollte nur das Beste daraus machen. Aber nicht so...

    AntwortenLöschen
  2. Naja.... Politik ist so ne Sache. Und wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut merkt man, dass 60 % der Bevölkerung einfach immer das gleiche wählt. War mal ganz okay, nehm wa.
    Traurige Welt...

    AntwortenLöschen